Nachdem sich die überaus erfolgreiche Saison dem Ende neigt, will ich dem HC Landsberg wirklich ein Kompliment aussprechen! Ich bin sicher nicht der einzige Landsberger Eishockeyfan, der so denkt. Als langjähriger EVL-Fan ist für mich vor Monaten echt eine kleine Welt zusammengebrochen, als die unvermeidbare Insolvenz kam, aber nach einiger Zeit Abstand muss ich sagen dass die Zukunft für das Landsberger Eishockey dank der Riverkings wieder rosiger ausschaut.
Endlich sind nach Jahren wieder Leute am Werk, den es um den Eishockeystandort Landsberg geht und nicht um Eigeninteressen. Besonders hoch anzurechnen ist dem HCL die Übernahme der EVL-Jugend. Alle Altersklassen konnten besetzt werden und somit wurde das Weiterspielen für die Kinder gesichert. Das war sicherlich keine selbstverständliche Situation.
Mit kleinen Schritten versucht man hier wirklich wieder einen ehrlichen und zukunftfähigen Landsberger Eishockeyverein aufzubauen. Man überstürzt nichts und legt somit den Grundstein für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Vereins. Hut ab vor den Leuten, die hier Verantwortung übernommen haben und das Landsberger Eishockey wieder in eine bessere Zukunft führen wollen, ohne Eskapaden und Insolvenzen. Man sieht ja auch an den Zuschauerzahlen dass der Verein immer mehr akzeptiert wird.
Das sehe ich genauso.Trotzdem war es viel Arbeit. Als Nachwuchs Punktezähler & Stadionsprecher war ich jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag im Eisstadion. Die Leute die Früher beim EV Landsberg im Nachwuchs für den Spielbertrieb gesorgt haben, sind einfach abgesprungen. Ob Sie jetzt wegen dem Wechsel vom EVL zum HCL abgesprungen sind, oder einfach nicht mehr wollten mag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist, das eigentlich nur der KH, der Schindi, der Migo und Ich die Organisatorischen Sachen für den Spielbetrieb erledigt haben. Irgendwie hat es aber jedes Wochenende sau viel Spaß gemacht, auch wenn die Bedingungen nicht immer ganz Einfach waren. Sie Wassereinbruch in der Sprecherkabine, oder defekte Stadionuhr. Schön ist es aber, das man die sog. "ALTEN HASEN" die Jahrelang zum EV Landsberg gepilgert sind auch nun beim HC Landsberg findet. Es ware eine gute und schöne Saison. Nicht nur für die Landesliga Mannschaft, sondern auch für den größten Teil des Nachwuches.